Work in Progress – Spielkonzepte der game group am LPG

Gegenwärtig erarbeiten vier Gruppen Spielkonzepte. In den kommenden Wochen werden an deren Umsetzung gearbeitet – mit dem Ziel zur Abschlusspräsentation am 9. Februar im Münchner Werk 1 spielbare Prototypen zu präsentieren..

#1 Jump and Run 3D Surfer | Christian, Maxi, Eryk
Das Setting ist ein orientalischer Markt. Im 3rd-Person-Stil kann man bis zu drei parallele Wege nehmen, muss Münzen einsammeln und über Hindernisse springen, bei deren Berührung man kaputt gehen kann. Anschließend kann eine neue Runde gestartet werden.

Bei jeder Runde wird die Zeit gemessen und findet Eingang in eine Highscore-Liste. Bei erfolgreichem Durchlaufen des Levels erfolgt eine Steigerung der Schwierigkeitsstufe (höhere Geschwindigkeit, mehr Hindernisse).

#2 Jump and Run 2D Escape | Lounis und David

Hauptcharakter ist ein Alien, der aus dem Gefängnis ausbrechen muss. Das Gefängnis ist eine Hightech-Festung auf einem anderen Planeten. Ziel ist, die Erdoberfläche zu erreichen. Auf dem Weg gilt es Hindernisse zu überwinden (Steine, Gegner und Laserstrahlen). Pro Level stehen 30 Sekunden zur Verfügung.

#3 Shadowland | Dennis, Sandra, Alan, Philipp

Ein Partyspiel im Koop-Modus, das aber auch allein gespielt werden kann. Es gibt drei Schwierigkeitsstufen, pro Stufe werden 5 Bilder präsentiert. Ziel ist, vorgegebene Silouetten nachzustellen.

#4 Trashman | Jasper, Arianna, Araya

Bei dem Spiel handelt es sich um Weltraumsimulation, in der die Spielenden einen Roboter steuern. Ziel ist, Müll, der auf die Erde zu fallen droht, abzufangen und in einen MÜllcontainer zu stecken. Sobald Müll die Erde trifft, verliert man ein Leben.

Kommentar hinterlassen