Auftaktevent am 16. März 2017

Beim Auftakt der game group AG an der Helen-Keller-Realschule in Johanneskirchen ging es hauptsächlich darum, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, selbst einfach mal viele unterschiedliche Spiele auszuprobieren.

Die Schülerinnen und Schüler bekamen eine Vielzahl an kreativer, individueller und innovativer Ideen für Games gezeigt, um einmal den Blick zu öffnen, welche Möglichkeiten es neben dem  kommerziellen und massentauglichen Spielemarkt noch so gibt. So wurde zum Beispiel der Microcontrollerbausatz MakeyMakey ausprobiert, um alternative Steuerungselemente kennen zu lernen.

Zudem hatten wir die Möglichkeit mit Clemens Hochreiter von Reality Twist zu sprechen. Wir konnten so wichtige Dinge aus der täglichen Praxis im Gamedesign lernen.

Kommentar hinterlassen