Game Jam Veranstaltung am 23. März 2017

Nach der Auftaktveranstaltung letzte Woche kommt nun die Frage auf: Wie kommt man auf erste konkrete Ideen bei der Entwicklung eines Spieles? In vielen Fällen hilft hier ein möglichst kreatives und abwechslungsreiches Brainstorming.

Im Falle des Game Jams an der Helen – Keller-Realschule sollte den Schülerinnen und Schülern ein breiter Blick auf die vielen Möglichkeiten beim Entwickeln eines Spiels gegeben werden, um Denkanstöße für ihre eigenen Spiele zu bekommen. Mit dem alternativen Steuerungstool MakeyMakey, Bastelmaterialien, Knete und viel selbst Ausprobieren wurden am Ende der Veranstaltung erste Spielideen auf Papierprototypen präsentiert!

Mit dabei waren Clemens Hochreiter (Reality Twist), Sebastian Ring und Maximilian Winter (beide JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis).

Kommentar hinterlassen